Schäffer – kulinarische Topadresse im Schatten des Neuberger Münsters

8692 Neuberg an der Mürz, Hauptstraße 9Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: 11.30–21 UhrFerien: April, Okt.+43 3857 83 32genuss@gasthofschaeffer.atwww.gasthofschaeffer.atKüche: Thomas SchäfferLeitung: Thomas SchäfferBahn: Mürzzuschlag 10 kmPlus: Frühstück, Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Kochkurse, Takeaway-Service, Hausmusik, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Naturpark Mürzer-Oberland

Wer die Gegend erst einmal für sich entdeckt hat, den lässt sie nicht mehr los. Vieles kann man hier unternehmen – vom Skitourengehen im Winter bis hin zum Wandern im Sommer. Das prachtvolle Neuberger Münster bildet dazu noch den perfekten Rahmen für den „Schäffer“. Mitten im Ort ist das schöne Haus ein Anziehungspunkt, allerlei liebevolle Details wie Glaskunst versüßen einem die Ankunft. Am besten übernachtet man in den gemütlichen Zimmern. Hausherrin Karoline sorgt für den charmanten Service, auch beim Wein ist sie die erste Ansprechperson. Die Weinkarte wurde um etliche Positionen erweitert und ist perfekt auf die Speisen abgestimmt, die Thomas Schäffer in der Küche mit Passion und meisterlichem Handwerk zaubert. Jedes Gericht verzaubert mit purem Eigengeschmack, Durchkosten ist angesagt: Sushi und Garnele im Tempurateig, kurz gegrilltes Rehcarpaccio oder knusprige Perlhuhn-Suprême, aber auch klassisches Backhenderl oder Guststückerln vom Almochsen. Immer wieder gibt es sympathische Events wie Grillabende.

Die 20 besten Lokale in der Nähe