Johanns Living – kreativ regional mit Blick über den Tellerrand

8600 Bruck an der Mur, Hugo-von-Montfort-Gasse 2Ruhetag: SoKüchenzeiten: 12–14, 18–22 UhrFerien: variabel+43 664 241 31 29info@johanns.atwww.johanns.atKüche: Mike JohannLeitung: Mike und Emilia JohannBahn: im Ort 2 kmPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Kochkurse, Takeaway-Service, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, Visa, BankomatAusflugtipps: Grüner See

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mike Johann ist immer wieder für Überraschungen gut. Aber beginnen wir mit dem Altbewährten: ein paar wenige Tische in einem Minirestaurant im edel-lässigen Boutique-Stil. Aus der Küche kommen schräge Gerichte mit Bodenhaftung, die begeistern, weil sie geschmacklich und optisch feinstens komponiert sind, da passt alles zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf regionalen Produkten rund um das Mur- und Mürztal, Mike setzt aber auch Topprodukte aus der ganzen Welt ein. Wir staunen über Gänseleber mit Blunzen und Kutteln, Styrian Sushi reloaded und Parasolwürfel in Wildpulver. Der Weinkeller wird von Jahr zu Jahr größer, an die 800 Positionen mit großer Jahrgangstiefe lagern mittlerweile dort. Übernachten kann man in den tollen Schlafsuiten mit Schlossbergblick, in den Bädern finden sich nachhaltig hergestellte Seifen und Duschgels. Mikes Frau hat eine neue Modelinie kreiert, die unter “Emi’s Kleiderladen” läuft. Eine eigene Geschirrlinie soll auch noch folgen. Neuestes Baby: die Kochboxen – also feine Kost to go!

Die 20 besten Lokale in der Nähe