Kirchenwirt seit 1326 – absolutes Powerteam mit Herz

5771 Leogang, Leogang Dorf 3Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: ab 16 Uhr, So und Fei auch mittagsFerien: April und Nov.+43 6583 82 16info@k1326.comwww.k1326.comKüche: Stefan BirnbacherLeitung: Barbara Kottke und Hans-Jörg UnterrainerBahn: im Ort 1,2 kmPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, Kochkurse, eigene Almhütte, Golf, Fliegenfischen, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Bergbau- und Gotikmuseum

Das wunderschöne Haus an einem magischen Platz atmet Geschichte, fast könnte man meinen, es handle sich um eine toskanische Villa, ausgestattet mit edlen Designerstücken, Antiquitäten, alles liebevoll zusammengetragen. 18 komplett individuell gestaltete Themenzimmer und Suiten vermitteln dem Gast Behaglichkeit und Angekommen-Sein, das Frühstück spielt alle Stücke. Dahinter stehen die Geschwister Barbara Kottke und Hans-Jörg Unterrainer, ein absolutes Powerteam mit Herz, das den Blick fürs Wesentliche mitbringt. Wunderschön ist der jahrhundertealte Weinkeller, dort lagern etliche Raritäten, natürlich auch Champagner – diese Sammlung wurde sogar vom "Wine Spectator" ausgezeichnet! Dann gibt es noch einen romantischen Gastgarten, da bleibt man gerne länger. An den Töpfen zaubert Stefan Birnbacher aus regionalen Produkten alpine Köstlichkeiten mit dem gewissen Twist, aber auch Internationales ist dabei. Highlight ist das „Back to the Roots“-Menü, das werden bestimmt nicht nur Vegetarier lieben.

Die 20 besten Lokale in der Nähe