Zum kleinen Griechen

4020 Linz, Hofberg 8Ruhetag: SoKüchenzeiten: 11.30–13.30, 18–24 Uhr (So abends auf Vorbestellung)Ferien: variabel+43 732 78 24 67info@zumkleinengriechen.atwww.zumkleinengriechen.atKüche: Renatá MairLeitung: Andreas MairBahn: im Ort 3 kmPlus: Brunch, Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, Visa

Das mediterran angehauchte Spezialitätenrestaurant im urigen Gewölbe ist bekannt für seine vorzügliche Fischküche und die stilvolle Gemütlichkeit. Mehr braucht es dann auch gar nicht, denn die von Renatá Mair zubereiteten Gerichte aus hochwertigen und frischen Zutaten überzeugen ohnehin von selbst. Doch die Mairs ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus: So ist der Webauftritt genauso neu wie die Tischwäsche und auch die Weinkarte wurde überarbeitet. Bei knapp 360 Weinen fällt die Wahl schwer, doch ebenso bei den Speisen kann man sich kaum entscheiden. Vom Seeteufel im Kartoffelspeckmantel auf Balsamicolinsen und Safranschaum bis zum Lammrückenfilet mit Olivenkrokant, Portwein Schalotten und Polentatörtchen. Oder doch lieber die Wachtelbrust im Kartoffelnest mit Gemüse und Wildsalaten? Am besten, Sie fragen Patron Andreas Mair nach seiner Empfehlung. Zum Abschluss gibt´s jedenfalls auch Verlockendes wie Kumquatparfait, Topfenteig-Datteltascherln in Orangenjoghurtsauce oder eine der feinen Zigarren in der "Outdoor Smoking Area".

Die 20 besten Lokale in der Nähe