Wirt z’Guttenbrunn – ein Mühlviertler Paradies!

4242 Hirschbach im Mühlkreis, Guttenbrunn 3Ruhetag: DoKüchenzeiten: Mo und Di 10–14 Uhr, Mi, Sa, So 10–22 Uhr, Fr 17–22 UhrFerien: variabel+43 7948 230wirtshauspammer@aon.atwww.kulturwirtshaus.atKüche: Elisabeth SchnaitterLeitung: Hubert PammerBahn: Freistadt 9 kmPlus: Frühstücken, Brunch, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, im Sommer KulturprogrammZahlungsmöglichkeit: Bankomat

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Familie Pammer steht für echte Wirtshauskultur in Oberösterreich, ihr Traditionshaus besteht schon seit Ewigkeiten, der typische Mühlviertler Hof wir durch das Engagement der Pammers mit Leben erfüllt. Im Sommer locken der nette kleine Innenhof oder der Schatten spendende Gastgarten. Auch die Stuben sind urgemütlich – mit Holzpaneelen, Holzdecke und Kachelofen. Hausherr Hubert Pammer setzt sich aber auch für ein anderes Herzensanliegen ein: Er ist vehement gegen die quer durch das Mühlviertel geplante 110-kV-Starkstromfreileitung. Es müsste nur die landschaftsschonende und zukunftsorientierte Erdkabelvariante her. Aber zurück zum Wirtshaus. Man wird verwöhnt mit erdiger Hausmannskost, die nach mehr schmeckt, etliches wird selber angebaut, beim Rest bleibt man ganz regional. Das Highlight schlechthin ist das Schweinsbratl mit Mehlknödel und warmem Krautsalat. Was schmeckt besser dazu als das süffige Hausbier. Am besten bleibt man auch gleich über Nacht und kommt in den Genuss eines herrlichen Frühstücks.

Die 20 besten Lokale in der Nähe