Jägerwirt

Wirtshaus mit HerzWenn ein Gasthof das Konzept schon im Namen trägt, dann sollte er es auch gar nicht verbiegen. Der "Jägerwirt", oder besser gesagt die "Jägerwirtin" Johanna Landerl pflegt dieses Image nicht nur mit einer klassischen Jägerstube und dem trophäengeschmückten Jagdsaal, sondern auch mit allem, was Wald und Wiese hergeben: Reh, Fasan, Wild aus dem ortsansässigen Jagdverein und auch sonst durchwegs regionale Zutaten. Man zeigt die Verbundenheit mit der Umgebung und liebt die Abwechslung. Die erfrischende Küche ist der beste Beweis dafür. Das ist Mühlviertler Gastlichkeit, wie man sie schöner kaum findet.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Kleine feine Weinauswahl selbst gemachte Produkte gluten- & laktosefrei vegan Übernachtungsmöglichkeit

4332 Au an der Donau, Oberer Markt 24Ruhetag: Okt.–April Do, sonst keineKüchenzeiten: 11–14, 18–21 UhrFerien: variabel+43 7262 585 14johanna.landerl@utanet.atwww.tiscover.com/jaegerwirt-auKüche: Johanna LanderlLeitung: Johanna LanderlBahn: Perg 6 kmWLANAusflugtipps: Keltendorf Mitterkirchen mit Freilichtmuseum, Wallfahrtskirche Maria Laab (Naarn)

Die 20 besten Lokale in der Nähe