Der Ganglwirt – ein Traditionswirtshaus seit 1838

4209 Engerwitzdorf, Alte Linzer Straße 11Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 11–14, 17.30–21 Uhr, So, Fei 11–16 UhrFerien: 2 Wo. Ende Juli, Semesterferien+43 732 24 59 23office@derganglwirt.atwww.derganglwirt.atKüche: Georg RoscherLeitung: Familie RoscherBahn: Linz Hbf. 12 kmPlus: Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlichZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Es geht nichts über ein Traditionswirtshaus, umso mehr, wenn es schon seit 1838 besteht und mittlerweile in fünfter Generation geführt wird. Die Geschicke des „Ganglwirts“ liegen in den Händen von Familie Roscher, die den Betrieb mit besonderer Sorgfalt und Hingabe seit fast zehn Jahren führt. Einiges wurde umgebaut und modernisiert, so hat etwa das Extrastüberl ein Fichtenholzkleid bekommen. Auch als Hochzeitslocation bietet sich das Lokal an. Kerstin Roscher ist eine äußerst zuvorkommende Gastgeberin, da fühlt man sich richtig wohl. Im schönen Gastgarten blüht und gedeiht es, aus der Küche von Georg Roscher kommen herrliche Düfte. Die Produkte sollen möglichst aus der Umgebung sein, Nachhaltigkeit ist wichtig. Hausgemachte Kräutergnocchi schmecken wie in Italien, ein Traum von weich. In die gleiche Kerbe schlägt Spargel auf cremiger Polenta mit Ricotta und Haselnüssen. Deftig und herzhaft geht’s zu bei Schweinsbratl mit Semmelknödeln und Speck-Krautsalat. Sehr gut bestückte Weinkarte. Super Sache!

Die 20 besten Lokale in der Nähe