Spitzwirtin/Wirtshaus im Wald

Wirtshaus mit HerzScheinbar am Ende der Welt und doch mittendrin. Die "Spitzwirtin" in Alkoven bezeichnet ihr Haus gern als "Wirtshaus im Wald". Und dazu hat sie auch allen Grund. Denn es ist das pure Idyll, das einem hier mit aller Kraft der Natur begegnet. Die Gaststube wurde soeben umgebaut, ansonsten verlässt man sich auf ein bewährtes Erfolgsrezept. Die Karte ist klein, das Angebot immer frisch und auf Gegend und Jahreszeiten abgestimmt. Warmes gibt es nur am Wochenende, eine Reservierung wird allein schon wegen der herrlichen Süßspeisen wärmstens empfohlen.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Kleine feine Weinauswahl

4072 Alkoven, Forst 27Ruhetag: Mi, DoKüchenzeiten: 12–20 UhrFerien: 2 Wo. Aug.+43 7274 77 27natte@aon.atwww.spitzwirtin.atKüche: Sieglinde FürederLeitung: Renate StainBahn: im Ort 8 kmWLANAusflugtipps: Eferdinger Rosarium, Schloss Hartheim, Donauradwanderweg, Kirschblütenwanderweg

Die 20 besten Lokale in der Nähe