Rahofer

4484 Kronstorf, Hauptstraße 56Ruhetag: So abends, Mo, DiKüchenzeiten: 11.30–14, 18–22 Uhr, So 11.30–16 UhrFerien: 15.–30. Aug.+43 7225 83 03eva.rahofer@gmail.comwww.rahofer.atKüche: Rudolf RahoferLeitung: Rudolf RahoferPlus: Frühstücken, Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, KochkurseZahlungsmöglichkeit: Bankomat

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der "Rahofer" in Kronstorf lebte bereits Nachhaltigkeit vor, als es diesen Begriff noch gar nicht gab. Hier wurde stets zelebriert, wie gut Wirtshauskultur und Naturverbundenheit zueinander passen. Eine Linie, die sich in vielen kleinen und größeren Dingen, wie etwa Erdäpfeleinlegen, Wildkräutersammeln, Apfelmostmachen oder Brotbacken, eindrucksvoll zeigt. All das ist hier ganz selbstverständlich. Die Atmosphäre des Hauses ist elegant und schlicht, der Gastgarten romantisch und die hübschen Zimmer laden zum längeren Bleiben ein. Die Speisekarte bleibt immer spannend, denn sie wechselt regelmäßig und orientiert sich an den Besonderheiten der Saison. So spannt Rudolf Rahofer den Bogen vom Wildkäutersalat zum gebackenen Karpfen mit Karfiol und Dill bis hin zum Lammbraten. Abschließend hat man die Wahl zwischen Topfenknödeln, Schokoladeauflauf mit Minzesauce oder Mostschober. Besonders erfreulich ist auch die Getränkekarte, sie wartet mit einer ordentlichen Auswahl an Bioweinen und Mostbirnensekt auf.

Die 20 besten Lokale in der Nähe