Wegscheidhof – ambitionierte und abwechslungsreiche Küche am Kamp

3593 Pölla, Wegscheid am Kamp 2Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 12–14, 18–21 UhrFerien: Jan. und Febr.+43 2731 237info@hotelwegscheidhof.atwww.hotelwegscheidhof.atKüche: Günter SteinhauerLeitung: Günter SteinhauerBahn: Krems 30 kmPlus: Frühstücken, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Kochkurse, Takeaway-Service

Das Ambiente ist schlicht, der Charme der Siebzigerjahre in den Innenräumen ist schon fast wieder apart. Doch die Fans von Günter Steinhauers Küche sehen großzügig darüber hinweg. Und recht haben sie! Steinhauer hat nämlich ein paar exzellente Stationen absolviert (u. a. Landhaus Bacher und Pfefferschiff). Im heimatlichen Betrieb kocht er nun mit sicherer Hand und einer wohldosierten Portion Inspiration auf. Abgesehen von Basics wie Backhendl und Wiener Schnitzerl (vom Schwein) empfehlen sich etwa Erbsen-Kohlrabi-Suppe mit Flusskrebserln (optional), Rehragout mit Ingwerkirschen und Serviettenknödel oder Steckerlfisch von Waller und Zander auf warmem Erdäpfel-Asiasalat. Dank gelernter Patissière sind Desserts wie kalte Erdbeer-Topfenknödel mit Bröseln und Erdbeereis Pflicht. Der Weinkeller ist der Küche entsprechend gut und interessant bestückt und erfreut auch durch etwas gereiftere Flaschen. Die Gästezimmer sind stilmäßig eine Reise in die späten Sechzigerjahre, sauber und günstig sind sie allemal.

Die 20 besten Lokale in der Nähe