Gastgeber aus Leidenschaft seit über 500 Jahren in der Krone

6143 Matrei am Brenner, Brennerstraße 54–56Ruhetag: MiKüchenzeiten: 12–14, 17–21 UhrFerien: Nov.+43 5273 62 28office@krone-matrei.atwww.krone-matrei.atKüche: Hannes StadlerLeitung: Hannes und Tanja StadlerBahn: im Ort 300 mPlus: Frühstücken, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Amex, Diners, Master, Visa

Ein Unikat ist das "Hotel Krone" allein schon deshalb, weil es seit 1447 in ununterbrochenem Familienbesitz ist. Entsprechend historisch ist das Ambiente des 50-Zimmer-Hotels in Matrei am Brenner, etwa 20 Kilometer südlich der Landeshauptstadt und umgeben von reizvoller Landschaft. Von dort oben im Wipptal hat man einen herrlichen Ausgangspunkt für unzählige Freizeit-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Für die passende Stärkung sorgt dabei Patron und Küchenchef Hannes Stadler. Unbedingt probieren sollte man hier den gebackenen Kalbskopf und das hausgemachte Kalbsbeuscherl, das noch nach alter k. u. k. Rezeptur zubereitet wird. Dass in einem solch alteingesessenen Betrieb auch das sonntägliche Krustenbratl nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Mit „Tiroler Burger“ und Jambalaya weiß man auch jüngere Generationen anzusprechen. Ein breites Konzept, mit dem der Familienbetrieb weiter in die Zukunft geführt werden kann. Apropos Zukunft, hier "traut" man sich gerne, gibt es doch auch schöne Räume für Feste.

Die 20 besten Lokale in der Nähe