Bärenwirt

3252 Petzenkirchen, Ybbser Straße 3Ruhetag: So und Fei ab 15 UhrKüchenzeiten: 11–21.30 Uhr, So und Fei 11–15 UhrFerien: keine+43 7416 521 53info@baerenwirt1.atwww.baerenwirt1.atKüche: Erich Mayrhofer und Renate SchauflerLeitung: Erich MayrhoferBahn: im Ort 500 mPlus: Frühstücken, Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, WLAN, Kochkurse, Sauna, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Haubiversum

Räume und Gästezimmer des Hauses wurden in den letzten Jahren nach und nach auf Stand gebracht und wirken aufgeräumt und frisch. Erich Mayrhofer führt seine bodenständige Küche immer wieder sanft in die Gegenwart. Man wählt also zwischen wunderbarer Milzschnittensuppe oder schmackhafter klarer Selleriekraftsuppe mit Dinkelnockerln. Danach schmecken kräftige Roggen-Frischkäse-Tascherln mit Karfiol und Bergkäse und wärmendes geschmortes Lammhaxl mit Erdäpfel-Ei-Stampf und Grünkohl. Als süßen Schluss noch elegantes Schokoladetörtchen mit Sauerampfersorbet und Mandarine oder zünftige gebackene Apfelknödel mit Mostschaum. Beliebt sind die monatlich wechselnden viergängigen Degustationsmenüs, die um 49,– Euro mit Weinbegleitung ausnehmend freundlich kalkuliert sind. Da bleibt noch was übrig, um auch von der handverlesenen Auswahl an schönen Bränden zu kosten. Weinfreunde sollten nicht verabsäumen, sich in das in Bezug auf Umfang und Jahrgangstiefe hervorragend sortierte Weinangebot zu vertiefen. Wie gut, dass es schöne Zimmer gibt!

Die 20 besten Lokale in der Nähe