Candle-Light-Dinner und Hofgrillerei im Gasthof Riedl-Schöner

3240 Mank, Hauptplatz 1Ruhetag: Di, Mi außer FeiKüchenzeiten: 11–20 Uhr (nachmittags kleine Karte)Ferien: variabel+43 2755 22 89gasthaus@riedl-schoener.atwww.riedl-schoener.atKüche: Dietmar SchönerLeitung: Dietmar SchönerPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Takeaway-Service, VinothekZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Wallfahrtskirche Mank, Freiluftinhalatorium, Römerweg, Pilgerweg, Schallaburg, Burg Plankenstein

Ein gewachsener Familienbetrieb. Das sieht und spürt man rundum. Beim Mobiliar fügt sich Neues ein und lässt Altes leben. Die Gasträume gibt es in modern, rustikal, als Heurigenkeller und als nettes Fichtenstüberl, der Hofgarten wurde kürzlich runderneuert. Die Küche pendelt zwischen ländlich Kräftigendem und experimentellen Gerichten, also zwischen Fleischstrudel- und Karotten-Kokoscremesuppe mit Zitronenthymian, zwischen Mostviertler Cordon bleu mit Speck-Schafkäse-Kräuter-Fülle und Reis oder Saiblingsfilet auf Tagliatelle mit Kalamansisauce. Danach ein Walnussparfait mit Rotweinweichseln. Freunde vegetarischer Ernährung werden hier ebenfalls satt, etwa mit gebratenen Schafkäse-Spinat-Laibchen mit Erdäpfeln und Kräutersauce. Einmal im Monat gibt es ein Candle-Light-Dinner mit Weinbegleitung. Hier kann Chef Didi Schöner, ein geprüfter Sommelier, zeigen, was er und sein Keller so alles können. Während der warmen Saison wird am Wochenende im Hof gegrillt, 30 verschiedene Rumsorten aus aller Welt gibt es das ganze Jahr.

Die 20 besten Lokale in der Nähe