Stiegl-Gut Wildshut

Wirtshaus mit HerzDas "Stiegl-Gut Wildshut" ist Österreichs erstes „Biergut“. Schon seit 100 Jahren befindet sich das ursprünglich zum Schloss Wildshut gehörende landwirtschaftliche Gut im Dreiländereck Salzburg – Oberösterreich – Bayern im Besitz der Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener. In den vergangenen Jahren wurde es Zug um Zug revitalisiert und ist nun ein veritables Genussgut, in dem das Bier und das Brauen natürlich im Mittelpunkt stehen. Man baut alte Getreidesorten an, die man in der eigenen Mälzerei verarbeitet und aus denen vielfältige Kreativ- oder Craft-Biere entstehen. Ergänzt wird dieses Ensemble durch das neu eröffnete "Wildshuter Gästehaus", wo man die Seele baumeln lassen kann, sowie durch eine kleine, feine Gastronomie. Man bäckt das Brot selbst, und passend zum Bier wird mit vielen eigenen Produkten, darunter auch Rind- und Schweinefleisch aus eigener Zucht, aufgekocht. Bei Besichtigungen und Führungen erfährt man viel über das Bierbrauen als Handwerkskunst und bekommt ein Gespür für den gesamtheitlichen Ansatz zur nachhaltigen Produktion von "Lebens-Mitteln" im besten Sinne des Wortes.

Übernachtungsmöglichkeit

5120 St. Pantaleon, Wildshut 8Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi–So und Fei 10-22 UhrFerien: variabel+43 6277 641 41biergut@stiegl.atwww.biergut.at