Kirchenwirt

4463 Großraming, Kirchenplatz 4Ruhetag: So ab 14 UhrKüchenzeiten: 11.30–14, 17.30–21 Uhr (auf Anfrage auch dazwischen)Ferien: variabel+43 7254 82 56info@kirchenwirt-ahrer.atwww.kirchenwirt-ahrer.atKüche: Angela AhrerLeitung: Angela AhrerBahn: im Ort 1 kmPlus: Frühstücken, Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Nationalpark Kalkalpen, Eisenstraße, Kammermusikfestival im Spätsommer

„Meinen Gästen gute Stunden zu bereiten, ist das Streben (in) meiner Arbeit. Echtes, Einfaches, Selbstgemachtes, das aus dem Leben zu verschwinden droht, bereitzuhalten" – diese Philosophie steckt hinter dem Gastgeber-Dasein von Angela Ahrer ("Kirchenwirtin" als Lokalname wäre eigentlich viel passender). Und man nimmt ihr das auch wirklich ab, wenn man das Haus mit seiner pechschwarzen Holzdecke, die gepflegt-rustikale Stube mit dem offenen Kamin und den nostalgischen Bildern an der Wand das erste Mal betritt. Tradition und eine bodenständige Haltung sowie Produkte aus heimischer Landwirtschaft prägen auch die Speisekarte. Ob Fleischstrudelsuppe, Blutwurstgröstl mit Sauerkraut oder Gekochtes vom Ennstaler Rind mit Semmel- und Apfelkren, Erdäpfelschmarren und Schnittlauchsauce. Und dann noch Palatschinken mit hausgemachter Marillenmarmelade. Im Sommer kann man sein Glas kühles Bier oder Wein auch im großen schattigen Gastgarten genießen, und Gästezimmer gibt es auch. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket zu jeder Jahreszeit!

Die 20 besten Lokale in der Nähe