Gasthof König – Gemütlichkeit in wunderschöner Holzstube

4550 Kremsmünster, Bahnhofstraße 48Ruhetag: Sa, So, FeiKüchenzeiten: 15–22.30 UhrFerien: 24. Dez.–6. Jan.+43 7583 52 17helge.pachner@gasthof-koenig.atwww.gasthof-koenig.atLeitung: Gabi und Helge PachnerBahn: im Ort 100 mPlus: Frühstücken, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlichZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: neue Therme in Bad Hall

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der alteingesessene Gasthof mit gelber Fassade, schönen Innenräumen, versteckten Nischen und viel warmem Holz ist mehr als einladend, man fühlt sich gleich wie zu Hause. Dazu trägt auch das bestens aufgelegte Personal bei. Gemütlich zum Übernachten sind auch die Gästezimmer mit Vollholzmöbeln, falls man im netten Gastgarten doch einmal länger hocken bleibt. In der Küche legen Gabi und Helge Pachner größten Wert auf beste Zutaten, wenn möglich muss es bio sein. Auch Regionalität ist kein Lippenbekenntnis, das gilt für Gemüse und Obst genauso wie für Fleisch. Regelmäßig wird die Speisekarte neu gestaltet, Gott sei Dank bleiben einige Klassiker immer im Angebot. Neu auf der Speisekarte: flaumige Sommergnocchi mit Ricotta und Basilikum. Wir lieben Hühnerbrüstl im Speckmantel auf knackigem Salat, Rehmedaillons mit Bratkartoffeln und gebackene Apfelradeln mit Vanillesauce. Erfreulich ist die Auswahl an Weinen, über 100 Etiketten umfasst die Karte, auch Bier und Edelbrände machen Spaß. Take-away gibt’s auch.

Die 20 besten Lokale in der Nähe