Knapp am Eck

4400 Steyr, Wehrgrabengasse 15Ruhetag: Mo, SoKüchenzeiten: 11–14, 18–22 UhrFerien: 2 Wo. Aug., jeweils 1. Wo. Ende Okt. und Febr.+43 7252 762 69wirtshaus@knappameck.atwww.knappameck.atKüche: Jürgen KlementLeitung: Jürgen und Andrea KlementBahn: im Ort 1,5 kmPlus: GastgartenZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: im Dezember Christkindl-Postamt

Jürgen und Andrea Klement brachten modernen Schwung in das Traditionshaus. Ihre Devise: Mit Produzenten und Bauern möglichst auf Du und Du sein und über den Tellerrand schauen! Das gelingt bei Kohlrabi-Carpaccio mit gebeiztem Forellentatar oder Bärlauch-Spinat-Knödel oder Backhendl aus dem Lavanttal. Auf der Getränkekarte tummeln sich Bier, Most, Schnaps, Saft und mehr als 50 ausgewählte Weine. Ein Familienbetrieb und Wirtshaus, wie es schöner gar nicht sein könnte.

Die 20 besten Lokale in der Nähe