Das Wolf – stylishe Küche mit herausragendem Weinangebot

3425 Langenlebarn, Bahnstraße 58Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi 17.30–20.30 Uhr, Do–Sa 11.30–13.30, 17.30–20.30 Uhr, So 11.30–19.30 UhrFerien: variabel+43 2272 625 67restaurant@daswolf.atwww.daswolf.restaurantKüche: Christian WöberLeitung: Christian Wöber und Lars NestleBahn: nur wenige Schritte entferntPlus: Gastgarten, hundefreundlich, Schauweinkeller, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Garten Tulln, Tulbinger Kogel

Das Lokal ist seit Jahrzehnten verlässliche Anlaufstelle für Genießer mit Anspruch an eine Küche mit der gewissen Prise mehr. Der jetzige Betreiber Christian Wöber steht nun auch schon zehn Jahre hier hinter dem Herd und man darf sagen: An der zuverlässig hohen Qualität hat sich nichts geändert. Die unterschiedlich gestalteten Räume sind modern, zwischen schlicht und stylish gestaltet, der Gastgarten ist gepflegt begrünt. Auf die Teller kommen leichte Gerichte, vertraut und doch zeitgemäß-elegant: Tatar vom Steinpilz mit Petersilienwurzel, Safranschaumsuppe mit roter Wildgarnele und Jakobsmuschel sowie rosa gebratene Entenbrust mit gebackener Polenta und Kohlrabi-Haselnuss-Gemüse. Während der warmen Jahreszeit wird am Donnerstagabend der Grill angeheizt. Fleischtiger freuen sich dann über saftige T-Bone-Steaks, doch es lockt auch gegrillter Seeteufel mit Fenchelrisotto. Die kompetente Weinberatung schöpft aus einem Weinkeller, der in Menge und Tiefe des Angebots herausragend ist.

Die 20 besten Lokale in der Nähe