Weingut Vorspannhof Mayr – drei Rosen und ein neues Kleid

Topwein: Riesling Ried Kremser Marthal 2020
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Wolfsgraben 2021
Niederösterreich3552 Droß bei Krems, Herrngasse 48+43 2719 300 56weingut@vorspannhof.atwww.vorspannhof.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gleich zweimal kam es im Jahr 2022 für Silke Mayr zu einem genussvollen Zusammentreffen von Wein und Kultur. Der Grüne Veltliner Kremstal DAC 2021 wurde als Salzburger Festspielwein auserkoren – um als (Wein-)Kulturgut die Gäste der Festspiele zu inspirieren und zu erfrischen. Außerdem fand am Vorspannhof die Auftaktveranstaltung der niederösterreichweiten Veranstaltungsreihe „Kultur bei Winzer:innen“ statt, bei der neben musikalischem Genuss auch der neue Jahrgang 2021 verkostet und genossen werden konnte. Neu ist auch der Grüne Veltliner „Drei Rosen“ vom Jahrgang 2019 – ein komplexer, im kleinen Holzfass ausgebauter Wein von sehr alten Reben, der bewusst aus der Reihe tanzt und den es nur in großen Jahrgängen geben wird. Last, but not least bekamen die Weine mit der neuen Etikettenlinie ein schickes und zeitgemäßes Kleid – damit Verpackung und Inhalt noch besser aufeinander abgestimmt sind.

Die 20 besten Winzer in der Nähe