Weingut Schloss Gobelsburg

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenIm Jahr 2016 konnte Michael Moosbrugger seine ersten zwanzig Jahre als Leiter des Weinguts Schloss Gobelsburg feiern. In Anbetracht der Eckdaten des Hauses – 1171 übernahmen die Mönche des Stifts Zwettl ihre ersten Weingärten am Heiligenstein und Gaisberg, 1740 wird Schloss Gobelsburg gekauft – eine kurze Zeitspanne, und dennoch ist hier sehr viel geschehen. Das Wichtigste: Moosbrugger hat es geschafft, einem der traditionsreichsten Weinbaubetriebe des Landes wieder jenen Glanz und jene Geltung zu verschaffen, die er bereits einmal hatte. Dazu gehört auch, dass hier jeder Wein seine Qualitäten hat, vom Klassiker, dem Grünen Veltliner „Messwein“ über die Ortsweine bis hin zu den weißen Lagenweinen und den roten Reserven. Der Ortswein Grüner Veltliner Langenlois 2016 ist von feiner Kräuterwürze im Duft geprägt und gefällt am Gaumen mit seinem fein ziselierten Fruchtkörper und seinem ruhigen Trinkfluss.
Topwein: 2016 Schloss Gobelsburg Kamptal DAC Grüner Veltliner
Guter Wein für alle Tage: 2016 Domäne Gobelsburg Kamptal DAC Grüner Veltliner

Edelbrand aus der eigenen Produktion Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Niederösterreich3550 Gobelsburg, Schlossstraße 16+43 2734 24 22schloss@gobelsburg.atwww.gobelsburg.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -