Weingut Markus Huber – Alles richtig gemacht

Topwein: Bio Grüner Veltliner Ried Berg Erste Lage 2020
Guter Wein für alle Tage: Bio Grüner Veltliner Obere Steigen 2021
Alternativwein: Kontrast 2021 organic natural wine
Niederösterreich3134 Reichersdorf, Weinriedenweg 13+43 2783 829 99office@weingut-huber.atwww.weingut-huber.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als ich Markus Huber vor zwanzig Jahren kennengelernt habe, hatte er vier Hektar – und den Kopf voller Ideen: Und er hat alle umgesetzt. Dabei hat er immer um die nächste Ecke geschaut, weil ihn interessiert, was es da gibt. Das spiegelt sich in seinen Weinen wider, bei denen er auch offen für Unkonventionelles wie den „Kontrast 2021 – organic natural wine" ist. Abgefüllt in eine schicke, transparente Flasche, bietet er, wie der Name schon sagt, ein Kontrastprogramm zu Hubers konventionellen Weinen. Im Duft mit einem Aromenstrauß der Zitrusfrüchte von Zitronen über Limetten bis Grapefruit, unterlegt mit der Würze von weißem Pfeffer, zeigt er sich am Gaumen vollmundig mit weicher Textur und fein eingewobenem Gerbstoff. Ganz anders der Grüne Veltliner Ried Berg 1.ÖTW 2020: Der kommt gerade in die erste Genussreife und fesselt mit komplexer Aromatik und einem schönen Spiel von reifer Frucht und Mineralität.

Die 20 besten Winzer in der Nähe