Weingut Neumayer

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenDie kalkreichen Konglomeratböden des Traisentals sind ein Schatz. Und Ludwig Neumayer war der Erste, der es verstanden hat, diesen Schatz zu heben. Seit jeher fielen seine Weine durch Klarheit, Präzision und Langlebigkeit auf, ohne je breit oder übermächtig zu wirken. Ganz im Gegenteil: Wie allen großen Weinen, bis hin zu Bordeaux oder Burgundern, wohnt auch denen von Ludwig Neumayer eine gewisse Selbstverständlichkeit inne. Die müssen gar nicht auf den Tisch hauen, die sind einfach gut – und das merken Weinprofis genauso wie Menschen, die einfach nur ein gutes Glas Wein trinken wollen. Wenn es ein besonders gutes sein soll, dann ist der Riesling „Der Wein vom Stein“ 2016 genau das richtige: Herrliche, aber nicht laute Frucht mit kühlen Steinobstaromen, fokussierter Fruchtkörper mit perfekt integrierter, reifer Säure, tiefe Mineralik, toller Trinkfluss. Ganz unspektakulär und verdammt gut.
Topwein: Grüner Veltliner Der Wein vom Stein 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Rafasetzen Inzersdorf 2016

Niederösterreich3131 Inzersdorf ob der Traisen, Dorfstraße 37+43 2782 811 10neumayer@weinvomstein.atwww.weinvomstein.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -