Weingut Leth – einmal alles, bitte!

Topwein: Roter Veltliner Ried Scheiben 1.ÖTW 2020
Guter Wein für alle Tage: Roter Veltliner Fels Klassik 2021
Alternativwein: „My Dear! Pet.Nat.“
Niederösterreich3481 Fels am Wagram, Kirchengasse 6+43 2738 22 40office@weingut-leth.atwww.weingut-leth.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im schicken Verkostungsraum des Weinguts Leth stehen bequeme Armstühle. Die sind auch notwendig, wenn man sich von der „Fresh & easy“-Kollektion bis zu den Riedenweinen, den Roten und den Grandes Reserves durchkosten will, das dauert schon eine Weile. Man kann sagen, das Sortiment hier ist wie eine Auslage für den ganzen Wagram und weil das noch nicht reicht, gibt es noch den „Simply wow!“ aus einem „Weltweingarten“ mit nicht weniger als 200 Rebsorten. Zu den großen Klassikern des Betriebes gehört der Rote Veltliner von der Ried Scheiben: Saftig und vollmundig mit einem exotischen Fruchthauch in der Nase und Aromen von Mandeln und Nüssen. Daneben keltert Franz Leth junior aber auch Ausgerisseneres wie den „My Dear! Pet.Nat.“ mit poppiger Aufmachung und fröhlicher Fruchtigkeit oder das Gemeinschaftsprojekt mit Gregor Nimmervoll „Herrn Greanz“ – wunderbar anzuschauen und anspruchsvoll zu trinken.

Die 20 besten Winzer in der Nähe