Weingut Setzer – immer topgesetzt

Topwein: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve Ried Laa 8000 2021
Guter Wein für alle Tage: Roter Veltliner Symphoniker 2021
Niederösterreich3472 Hohenwarth, Hauptstraße 64+43 2957 228setzer@weingut-setzer.atwww.weingut-setzer.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine der Leidenschaften von Hans und Ulli Setzer ist das Reisen – vorzugsweise in andere Weinbauregionen. Da gibt es viel zu kosten und zu sehen und das inspiriert sie auch immer wieder, neue Wege zu gehen. So gesellt sich jetzt zum schicken Rosé „Setzer in Pink“ ein weiterer Roséwein, der sich an den kräftigen Rosés der Provence orientiert: Der „Setzer 400“ von Pinot-Noir- und Zweigeltreben, die auf bis zu 400 Metern Seehöhe stehen, wurde im Holz ausgebaut und ist nicht nur roséfarbenes Trinkvergnügen, sondern ein anspruchsvoller Wein und vielseitiger Speisenbegleiter vom Fisch bis zum Zitronenhuhn. Schon ein Klassiker ist der Weinviertel DAC Reserve Ried Laa „8000“. Der 2021er besticht durch seine Ausgewogenheit von fokussierter Würze, saftiger Frucht und reifer, animierender Säure. Nicht geheim, aber dennoch ein Tipp: der Rote Veltliner Ried Kreimelberg von über 50 Jahre alten Rebstöcken.

Die 20 besten Winzer in der Nähe