Weingut Pröll – mit geistlichem Beistand

Topwein: Der Geistliche Pröll Grüner Veltliner Ried Lehlen 2021
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Ried Steiningen 2021
Niederösterreich3710 Radlbrunn, Radlbrunn 48+43 2956 34 41proell@weingut-proell.atwww.weingut-proell.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Guter Wein braucht Platz. Darum hat die Familie Pröll in eine großzügige Erweiterung der Kellerei investiert, wo alles auf dem neuesten Stand und am richtigen Platz ist. So etwas gehört auch gebührend gefeiert, und darum gab es ein Eröffnungsfest, bei dem sich Prominenz vom Bundeskanzler bis zum Altlandeshauptmann die Klinke in die Hand gab. Im Mittelpunkt stand aber auch bei diesem Anlass der Wein. Andreas und Junior Maximilian Pröll ziehen da an einem Strang und das Ergebnis ist ein Sortiment der Vielfalt, das vom prickelnden Frizzante in Weiß und Rosé bis zu einem fein verästelten Veltlinerangebot von fünf unterschiedlichen Rieden mit dem „Geistlichen Pröll“ an der Spitze reicht. Bunte Farbtupfer bringen die duftigen Sorten Gelber Muskateller und Sauvignon Blanc, während der im Holz ausgebaute Chardonnay Reserve von der Ried Karl einen Hauch von internationalem Flair nach Radlbrunn holt.

Die 20 besten Winzer in der Nähe