Tell

9711 Paternion, Anna-Plazotta-Platz 14Ruhetag: So abends, Mo (Juli, Aug. Mo ab 17 Uhr geöffnet)Küchenzeiten: 11.30–14, 18–21 UhrFerien: Okt.+43 4245 29 31michorl@gasthof-tell.atwww.gasthof-tell.atLeitung: Familie MichorlPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz

Ein richtig gutes Gasthaus, wie man es sich nur wünschen kann. Auf über 700 Jahre Geschichte schaut man bereits zurück, die guten Werte und Traditionen der Vorfahren werden von Familie Michorl natürlich weiter gepflegt. Mittlerweile wurde das Gasthaus schon an Sohn Jörg übergeben, die Eltern Elisabeth und Franz wären aber nicht wegzudenken. Mama Michorl war lange Jahre in der Küche, jetzt betreut sie im Service die vielen Stammgäste mit liebevoller Hand und viel Humor. Zur guten Stimmung tragen auch die historischen Stuben bei, die wie neu glänzen. In der Küche kocht man nach traditionellen Rezepten, so gelingt die Hausmannskost richtig fein. Mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und regionaltypischen Kärntner Feinheiten werden die Gäste verwöhnt. Saisonale Produkte geben den Ton an: Spargel, Kürbis, Pilze. Die Kärntner Nudeln sind ein Traum, genauso wie Lamm, Wild, Gansln und einige andere Klassiker. Man kann auch in gemütlichem Ambiente wohnen. Da stimmen einfach Preis und Leistung.

Die 20 besten Lokale in der Nähe