Stiftsschmiede

9570 Ossiach, Ossiach 4Ruhetag: So abd., Mo, DiKüchenzeiten: 17.30–23 Uhr, So ab 11.30 UhrFerien: variabel+43 4243 455 54office@stiftsschmiede.atwww.stiftsschmiede.atKüche: Gerhard SatranLeitung: Gerhard SatranBahn: Feldkirchen 12 kmPlus: Brunch am Sonntag, Gastgarten, WLAN, KochkurseZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Master, VisaAusflugtipps: Carinthischer Sommer, Affenberg Landskron

Ein historisches Haus, mit duftendem Holz verkleidet, direkt am Ossiacher See, und am Abend taucht die Sonne alles in einen goldenen Schein: Seen-Sucht wird hier Wirklichkeit. Drinnen machen wir es uns im Gewölbe gemütlich, im Blickpunkt steht eine alte Schmiede, ohne loderndes Feuer natürlich unvorstellbar. Für Gerhard Satran Arbeitsplatz und Ort der Kreativität. Der passionierte Koch und Gastgeber verwandelt hochwertige Fische aus Wildfängen und aus der naturnahen Fischzucht Payr zu Köstlichkeiten, er versteht sich aber auch auf hervorragende Fleischgerichte. Immer spannend kombiniert, immer schön zum Anschauen. Bevor es losgeht, stimmt man sich am Antipasti-Buffet ein. Im Sommer ist die Seeterrasse der Anziehungspunkt, der Blick auf die Wiese am Strand, die bewaldeten Bergrücken und das funkelnde Wasser sind schon einzigartig. Verlängern kann man das Vergnügen in einem der frisch herausgeputzten Zimmer. Ja-Sager lieben den romantischen Pavillon für ihre Traumhochzeit. Ein Genuss für die Seele.

Die 20 besten Lokale in der Nähe