Gartenrast

Wirtshaus mit HerzIn der „Gartenrast“, mitten in den Kärntner Nockbergen, war es schon immer urgemütlich. Seit Kurzem ist die Gaststube total renoviert. Das hat aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch getan. Die meisten Zutaten kommen quasi vom Nachbarn nebenan. Huhn in unglaublich vielen Varianten ist der Big Player. Aber auf 800 Metern Seehöhe gibt es noch viel mehr: Tapas und Fingerfood, köstliche Suppen, Burger zum Sattwerden. Kärntner Nudeln mit schönem Randerl und Zwiebelrostbraten sind auch top. Unbedingt die Kardinalschnitte probieren. Dazu passt eine enorme Auswahl an Bieren, auch selbst gebraute sind dabei.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof selbst gemachte Produkte

9545 Radenthein, Gartenraststraße 9Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 11–21 UhrFerien: variabel+43 4246 20 17uli@gartenrast.atwww.gartenrast.atKüche: Helga ZöhrerLeitung: Uli BacherBahn: Spittal an der Drau 25 kmZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Pilgerweg, Weg des Buches

Die 20 besten Lokale in der Nähe