Gartenrast

9545 Radenthein, Gartenraststraße 9Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 11–20.30 UhrFerien: variabel+43 4246 20 17uli@gartenrast.atwww.gartenrast.atKüche: Georg SendlhoferLeitung: Uli BacherBahn: Spittal an der Drau 25 kmPlus: Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlichZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Pilgerweg, Weg des Buches

Jausenstation, Gasthof, Pension – die Gartenrast hatte immer schon viel zu bieten. Heute ist der Traditionsgasthof vor allem eines: Anlaufstelle für Hendl-Aficionados, Bierliebhaber, Weinverkoster und eifrige Wanderer. Auch die umliegende Natur trägt zum Charme bei. Das schmucke Holzhaus auf 800 Metern Seehöhe mit viel Holz und blumengeschmückten Balkonen passt einfach perfekt in die malerisch schönen Nockberge. Es ist schon richtig, das Backhendl ist die Leibspeise. Warum das so ist? Das hängt mit der Seniorchefin und ihrer besonderen Gewürzmischung zusammen. Familie Bacher schaut aber auch immer wieder gerne einmal in ferne Kochtöpfe – der asiatische Hendlwok oder die indisch anmutenden Satay-Spieße sind bester Beweis dafür. Aber damit nicht genug: Auch die Nachspeisen sind bekannt. Wir sagen nur Kärntner Kletzennudeln, das cremige Tobleronemousse und die hausgemachte Kardinalschnitte. Der Wirt braut sein eigenes „Shilling“-Bier und hat weitere 80 Biere aus aller Welt auf der Karte.

Die 20 besten Lokale in der Nähe