Servitenwirt

Wirtshaus mit HerzneuMehr als ein Grätzelwirt. Man sitzt im Schatten der mächtigen Servitenkirche quasi auf dem Kirchplatz und sieht dem bunten Treiben zu, das allmählich in den Feierabend hinübergleitet. Der freundliche Kellner bringt ein Glaserl Muskateller und man gustiert die Speisekarte: gegrillter Oktopus mit Kichererbsencreme und knusprigen Grammeltascherln oder doch lieber ein kleines Beuscherl als Vorspeise? Danach Eierschwammerl-Tagliolini mit gebeiztem Bioei oder das resche Backhenderl vom steirischen Huhn? Nicht überlegt haben wir beim Dessert, da mussten es Marillenknödel sein, ehe die Saison zu Ende geht. Ob draußen im schönen Gastgarten oder drinnen in den gemütlichen Stuben mit viel Holz – man fühlt sich wohl. Das wissen auch die Touristen, die in der nahen Berggasse Freud-Schauen waren …

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof

1090 Wien, Servitengasse 7Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 11–23 UhrFerien: variabel+43 1 315 23 87office@servitenwirt.atwww.servitenwirt.atKüche: Matthias Eichblatt

Die 20 besten Lokale in der Nähe