Poststube 1327

4801 Traunkirchen, Ortsplatz 5Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 12–21.30 UhrFerien: keine+43 7617 23 07post@traunseehotels.atwww.hotel-post-traunkirchen.atKüche: Stefan GriesslerLeitung: Wolfgang GröllerBahn: im Ort 500 mPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Master, Visa

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So macht Geschichte Spaß! Das fast 700 Jahre alte Ensemble des Hotels Post in Traunkirchen lädt zum Einstieg in den Ausstieg am Traunsee ein. Monika und Wolfgang Gröller haben die historische Poststube aus dem Jahr 1327 in eines der besten Wirtshäuser der Region verwandelt. Mit regionalen Materialien vom Marmor am Boden bis zu den Lampenschirmen wurde es gemütlich gestaltet, im schattigen Gastgarten verweilt man gerne im Sommer. Im völlig neu gestalteten Hotel Post sieht man nun, wie Erholung zum lässig frischen, jungen Lifestyle wird. In der „Poststube 1327“ hat übrigens Stefan Griessler den Herd übernommen. 27 Jahre jung, aber mit viel Erfahrung in Spitzenbetrieben, zuletzt war er hochprämierter Küchenchef in der "Hospiz Alm". Mit der Küche des Salzkammergutes und österreichischen Wirtshausklassikern aus Produkten der Region setzt er die spannend wiederbelebte Wirtshaustradition weiter fort. Ausdrucksstarke regionale Küche mit modernem Esprit prägt die Karte, Topweine bilden dazu die perfekte Begleitung. Da passt alles.

Die 20 besten Lokale in der Nähe