Landhotel Grünberg am See – Traumlage am Traunsee

4810 Gmunden, Traunsteinstraße 109Küchenzeiten: 11.30–21 UhrFerien: variabel im Febr.+43 7612 777 00hotel@gruenberg.atwww.gruenberg.atKüche: Josef DurstbergerLeitung: Familie PernkopfBahn: im Ort 6 kmPlus: Frühstück, Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, Kochkurse, Kochschule, Schauweinkeller, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Amex, Diners, Master, VisaAusflugtipps: Wandergebiet Grünberg-Traunstein, Wildpark Grünau, Traunseeschifffahrt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der prächtige Bau mit blumengeschmückten Balkonen wartet mit vielen Vorzügen auf. Da wäre einmal die Traumlage am Traunsee, die man am besten von der Terrasse aus genießt. Erst kürzlich wurde sie renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Neu ist auch der Wintergarten, somit kann man das Panorama auch in der kalten Jahreszeit gut genießen. Dann locken Veranstaltungen wie Weinverkostungen, Varietés und Events sowie die beliebte Kochschule – so werden etwa Wildkräuter und Wildgemüse selbst gesammelt und unter fachkundiger Anleitung verkocht. Küchenchef Josef Durstberger setzt das Erbe von Ingrid Pernkopf mit viel Fingerspitzengefühl fort. Zu den meistbestellten Klassikern gehören Tafelspitz mit vier verschiedenen Beilagen, Backhendl und feine Traunsee-Fisch-Gerichte wie die gebackenen Räucherfischknödel mit Krensauerrahm. Auch die Wildgerichte gelingen bestens, am Sonntag gibt’s ein saftiges Bratl. Franz Pernkopf und seine Kinder Michael und Claudia sind mit Leib und Seele Gastgeber. Toller Weinkeller!

Die 20 besten Lokale in der Nähe