Genuss Gasthaus Kohlröserlhütte – Gourmetreise in das Ausseerland

8990 Bad Aussee, Ödensee 144Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 11.30–20 UhrFerien: Nov., März+43 3624 213info@genussamsee.comwww.genussamsee.comKüche: Manfred MayerLeitung: Manfred MayerBahn: Kainisch 3 kmPlus: Sonntag Brunch, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Kochkurse, am Ödensee gelegen, Seminarausstattung

Im idyllischen Naturschutzgebiet Ödensee hat die Genusswelt der „Kohlröserlhütte“ viele Facetten. Die Umgebung ist romantisch und geheimnisvoll, die Stille verzaubert, sanfte Bergrücken reihen sich aneinander. Liebevoll kümmern sich die Gastgeber Christina und Manfred Mayer um alles, das beginnt bei den Hochbeeten mit Gemüse, Salat und Kräutern. Die Stuben sind gemütlich, im Sommer lockt die Terrasse mit Seeblick. Im Genussladen gibt es viel zu bestaunen und natürlich auch zu kosten, jedes Mal wandern köstliche Pestos wie Olive-Chorizo oder Apfel-Speck mit nach Hause. Kreativer Kopf am Herd ist Manfred. Er bietet leichten Genuss, urig-traditionelle Gerichte oder fein-elegante Kreationen. Stets hat er größte Achtung vor dem Produkt. Ab und zu fungiert er als Grillmeister und ist Fleisch- und Weinsommelier. Auch Fisch muss im Ausseerland sein, auf der Karte findet man Fischsuppe mit Safran und Ingwer, Teriyaki-Saibling mit Wasabi-Gurken und Maracuja oder Saibling nach „Müllerin Art". Tolle Steaks.

Die 20 besten Lokale in der Nähe