Lercher – steirische Schmankerln mit Weitblick und modernem Twist

8850 Murau, Schwarzenbergstraße 10Ruhetag: Do in der NebensaisonKüchenzeiten: 12–14.30, 16–21 UhrFerien: 2 Wo. im Nov.+43 3532 24 31office@hotel-lercher.atwww.lercher.comKüche: Daniel LeitnerLeitung: Anna LercherBahn: im Ort 450 mPlus: Frühstück, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Takeaway-Service, Schauweinkeller, Schloss Schwarzenberg, Mur-Radtouren, Stift St. Lambrecht, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa, Debit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von einer Generation zur nächsten wird der schmucke Vorzeigebetrieb, der seit 1910 das Ortsbild prägt, weitergegeben. Anna Lercher hat die Geschäftsführung übernommen, die Eltern arbeiten aber noch mit. Annas Partner Daniel Leitner ist Herr über die Küche, er erweitert stets die regionalen Biobezugsquellen. Nachhaltigkeit wird richtig gelebt, auch Abfall wird nach Möglichkeit vermieden. Klima und Umwelt sind genauso Thema, eine neue Heizungsanlage ist entstanden, in Energierückgewinnung hat man auch investiert. Geblieben ist die Liebe und Leidenschaft, für den Gast da zu sein, hier fühlen sich aber auch die Mitarbeiter wohl. Die renovierten Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf die Berge, im Sommer entspannt man im ruhigen Gastgarten. Neu im Programm: ein viergängiges Wirtshausmenü, sonst stehen steirische Schmankerln mit Weitblick und modernem Twist auf der Karte. Selbst eingelegte Schwammerln, Holundersirup oder Quittenmarmelade runden das Angebot ab. Großartiger Weinkeller mit Schwerpunkt Österreich.

Die 20 besten Lokale in der Nähe