Maltschacher Seewirt – Genuss erste Reihe fußfrei mit See-Idylle

9560 Feldkirchen, Maltschach am See 2Ruhetag: Mai–Sept. Mi; Okt.–April Mo bis DoKüchenzeiten: 11.30–20 UhrFerien: 9. Jan.–23. März 2023; 9.–19. Okt. 2023+43 4277 26 37office@seewirt-spiess.comwww.seewirt-spiess.comKüche: Daniel KraschlLeitung: Matthias SpießBahn: Feldkirchen 7 kmPlus: Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Bungalows, Appartements, Campingplatz, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, Visa

Genüssliches Gesamtkonzept am idyllischen Maltschacher See: Da gibt’s den Campingplatz, der immer gut besucht ist, die Fans schätzen eben, dass der See Trinkwasserqualität hat. Übernachten kann man auch in Appartements und Bungalows. Dann wäre da die herrliche Terrasse mit Panoramablick, den Alltag kann man hier sofort vergessen. Die Kinder sind mit dem Spielplatz gut versorgt. Der "Seewirt" selbst hat auch einiges zu bieten – die Familie Spieß arbeitet schon lange mit den Bauern und Veredlern der Umgebung zusammen. Frische und Qualität der Produkte sprechen für sich. Da wären Spargel und Ente aus dem Lavanttal oder Saibling aus dem Glantal, um nur ein paar zu nennen. Hausherr Josef Spieß und sein engagiertes Team zaubern daraus raffinierte Gerichte mit viel Geschmack. Fisch gibt in so einer Lage am Wasser natürlich den Ton an. Confierter Fisch kommt mit Polenta, Giersch, Brennnessel und Ringelblume. Die Spinatnudel ist von Hand gekrendelt, der Maltschacher Spieß wird aus Dreierlei vom Schwein zubereitet. Fein.

Die 20 besten Lokale in der Nähe