Huth Gastwirtschaft

Wirtshaus mit HerzDie gar nicht so alte Einrichtung fügt sich nahtlos in den Raum des Gründerzeitbaus, der optische Eindruck ist dank Lamperien, Sesseln aus dunklem Holz und einer Mischung aus eingedeckten Tischen und Bistrotischchen irgendwo zwischen gemütlichem Wirtshaus und flottem Bistro. Auch die Küche setzt auf gemütliches Wohlgefühl am Gaumen: die herrlichen Grammelknödel mit Fasslkraut müssen es für uns immer sein, Kärntner Kasnudeln mit brauner Butter und Schnittlauch, Kalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree oder das herrliche ausgelöste Backhendl, das zuvor mit Zitronensaft mariniert wurde, sind ebenfalls immer eine Empfehlung wert, ergänzt um saisonale Gerichte von Spargel bis Kürbis. Zum Abschluss noch Powidltascherln mit Nussbröseln und Zwetschkensorbet. All das wird mit großer Routine vom freundlichen Service serviert, der auch bei vollem Haus nicht die Nerven verliert. Dazu trinkt man unter anderem Craft-Bier oder ein Glas aus der klug zusammengestellten Weinkarte. Der renovierte Weinkeller selbst bietet einen intimen Rahmen für kleinere Veranstaltungen.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof gluten- & laktosefrei vegan

1010 Wien, Schellinggasse 5Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 12–23 UhrFerien: keine+43 1 513 56 44tisch@zum-huth.atwww.huth-gastwirtschaft.atKüche: Karl Spenger und Thomas KöplLeitung: Martin SchönbichlerZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, VisaWLAN

Die 20 besten Lokale in der Nähe