Huth – eine Gastwirtschaft wie aus dem Bilderbuch

1010 Wien, Schellinggasse 5Küchenzeiten: 12–23 Uhr+43 1 513 56 44info@zum-huth.atwww.zum-huth.atKüche: Karl SpengerLeitung: Gabriele und Robert HuthPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlichZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, Visa

Die Huth’sche Lokalfamilie ändert sich immer wieder ein wenig. Eine Location bleibt aber in alter Vertrautheit erhalten – die "Gastwirtschaft". Die Räume wurden sacht überarbeitet. Grüne Fliesen im Schankbereich, moderne Kunst an der Wand, das Ambiente schafft gemütliche, gepflegte Wirtshausatmosphäre. Vor allem aber punktet das Stammhaus nach wie vor mit zuverlässiger, sorgfältig zubereiteter Wiener Küche. Unwiderstehlich die Grammelknöderln, der Tafelspitz kommt mit klassischen Beilagen, wahlweise auch mit molligem Semmelkren, die Frischkäsetascherln sind bestes Comfort-Food, die geröstete Leber wird perfekt gebraten. Das Backhendl duftet verführerisch vom Nebentisch. Danach noch überbackene Topfenpalatschinken und der österreichische Gaumen (und der so mancher Gäste aus der Ferne) ist glücklich und zufrieden. Der Weinkeller ist gut bestückt, das Personal ist auch bei starkem Andrang alert und souverän. Für Feiern bis zu 25 Personen ist das hübsch hergerichtete Kellerstüberl ein guter Tipp.

Die 20 besten Lokale in der Nähe