Weingut Winkler-Hermaden – die Kunst des regenerativen Arbeitens

Topwein: Sauvignon blanc Ried Klöcher Hochwarth 2018
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Vulkanland Stmk DAC 2021
Alternativwein: Zunder 2018
Steiermark8353 Kapfenstein 106, +43 3157 23 22weingut@winkler-hermaden.atwww.winkler-hermaden.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Wein ist wirtschaftlich gesehen unser wichtigstes Gut, aber wir sind mehr als nur das. Auch Obst, Ackerfrüchte, Holz und Gastfreundschaft gehören mit dazu!“ Mit diesem schönen Satz umschreibt die Familie Winkler-Hermaden ihren ganzheitlichen Ansatz, der inkludiert, dass leben und wirtschaften untrennbar miteinander verbunden sind. Aus der schon vor Jahren eingeführten biologischen Wirtschaftsweise wurde die bioregenerative Landwirtschaft entwickelt, bei der es darum geht, durch die Bewirtschaftung den Boden zu verbessern. In den Kellern der Winkler-Hermadens findet sich eine Fülle von spannenden Weinen ganz unterschiedlicher Provenienz, von der Rotweinlegende "Olivin" über den Sauvignon Blanc von den vulkanischen Böden des Klöcher Hochwarth bis zur witzigen Komposition aus Gewürztraminer und Welschriesling vom Jahrgang 2018 mit dem Namen „Zunder“ – leicht, aromatisch, saftig und voller Spannung.

Die 20 besten Winzer in der Nähe