Weingut Krispel – Wein und Schwein besonders fein

Topwein: Weißburgunder Stradener Rosenberg Vulkanland Stmk. DAC 2019
Guter Wein für alle Tage: Gelber Muskateller Vulkanland Steiermark DAC 2021
Steiermark8345 Hof bei Straden, Neusetz 29+43 3473 786 20office@krispel.atwww.krispel.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Stefan Krispel, unser Wirtshausführer Winzer des Jahres 2021, bleibt am Drücker: War es im Vorjahr das „Genusstheater“, mit dem die Kulinarik auf ein neues Niveau gehoben wurde, so hat er heuer in eine Produktionshalle investiert, durch die nicht nur die Prozesse im Betrieb optimiert werden, sondern das gesamte Wein- und Genussensemble zu einer optischen Einheit zusammengefügt wird. Aufs Weinmachen vergisst Stefan Krispel dennoch nicht, wie ich bei der Verkostung des wunderbaren Weißburgunders Ried Stradener Rosenberg Vulkanland Steiermark DAC 2019 bestätigt fand: straff, salzig und mineralisch im Duft, Boden pur, nach Feuerstein, Quitte und Zitrusfrüchten, weißer Pfeffer, am Gaumen ebenfalls straff, dicht gestrickter Körper, pure Mineralität, vom Terroir geprägt, feingliedrig und eng, fantastische Präsenz und Länge; antrinken ist möglich, aber der Wein sagt klar und deutlich: Ich bin alterslos!

Die 20 besten Winzer in der Nähe