Weingut Christoph Bauer – Bio-Weine vom Feinsten

Topwein: Grüner Veltliner Privat 2019 bio Weinviertel DAC Reserve
Guter Wein für alle Tage: Blauer Portugieser 2021 bio
Alternativwein: ohrenschWEIN 2021 bio
Niederösterreich2053 Jetzelsdorf, Jetzelsdorf 49+43 2944 23 04office@bauerwein.atwww.bauerwein.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was immer Christoph Bauer anpackt, ist von feinstem Zuschnitt. So etwa der Grüne Veltliner "Alter Schatz" 2021, einer der Weine, die ich hier besonders schätze: Nach traditioneller Methode im Holzfass ausgebaut und unfiltriert gefüllt, bietet er kraftvolles Trinkvergnügen auf hohem Niveau. Ein noch größeres Kaliber ist der Grüne Veltliner 2019 Privat – eine Essenz vom Grünen Veltliner aus einem tollen Jahr und ein echter Festtagswein. Fast schon ein Steckenpferd von Bauer ist der Blaue Portugieser, den er schon durch schwierige Zeiten getragen hat und der sich mit großem Wohlverhalten dafür revanchiert: klassisch ausgebaut als wunderbarer Begleiter zu einer schönen Heurigenjause oder, wenn das Jahr passt, als „Privat“, der dann zeigt, was in der Sorte wirklich drinnen steckt. Und für die wilden Hunde in der Runde gibt’s den lässigen Orangewein, der so heißt, wie man’s sagt: „ohrenschWEIN“.

Die 20 besten Winzer in der Nähe