Weingut Lukas Markowitsch – die Kraft im Rebensaft

Topwein: Cuvée Lukas 2020
Guter Wein für alle Tage: Rubin Carnuntum 2020
Niederösterreich2464 Göttlesbrunn, Kiragstettn 1+43 2162 82 26weingut@lukas-markowitsch.comwww.lukas-markowitsch.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Sortiment im Weingut von Lukas Markowitsch ist breit gestreut und dass in Göttlesbrunn Rotwein- und Weißweinreben gleichermaßen gute Bedingungen vorfinden, macht die Sache nicht einfacher. Immerhin gibt es mit dem Riesling „Petri Heil“ und dem „Wildwein“ in Weiß und Rot „Special-Interest-Weine“, die auch Rückschlüsse auf die Passionen des Winzers zulassen. Der umschreibt sein Credo so: „Winzer sein bedeutet für mich, der Natur ganz nahe zu sein und ein Produkt zu gestalten, das vielen Menschen Freude macht!“ Genau so ein Produkt ist der Zweigelt 2020 Rubin Carnuntum. Mit seiner dunklen Beerenfrucht im Duft, begleitet von einer zart-rauchigen Aromatik und seinem saftigen Fruchtkörper, der vom reifen Gerbstoff eskortiert wird, bietet er jugendliches Trinkvergnügen auf hohem Niveau. Mehr als nur ein Schäuferl drauf legt die Cuvée "Lukas" 2020 – ein stoffig-komplexes Weinkraftwerk für viele Jahre.

Die 20 besten Winzer in der Nähe