Winzerhof Leopold – Familybusiness in Stammersdorf

Topwein: Chardonnay Ried Neusätzen 2022
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Zwerchbreiteln 2022
Alternativwein: "Minimal" Orangewein von Markus Klager
Wien1210 Wien, Stammersdorfer Straße 18+43 1 292 13 56office@klager.atwww.winzerhof-leopold.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leopold Klagers Ehrgeiz war es immer, nicht nur mit dem Heurigen, sondern auch mit seinen Weinen erfolgreich zu sein. Vor allem in Sachen Rotwein war da immer mit ihm zu rechnen. Und seit er sich mit Junior Markus die Verantwortung für den Weinbau teilt, sind die beiden endgültig auf die Siegerstraße eingebogen. Nach zwei Landessiegern mit der Roten Cuvée Markus-Leopold holten sie sich heuer beim "Wiener Landesweinpreis" gleich zwei Trophäen: einmal mit dem Wiener Gemischten Satz DAC 2022 und einmal mit dem Chardonnay Ried Neusätzen 2022. Wer sich bei so viel Qual der Wahl nicht entscheiden kann, findet mit Markus Klagers Orangewein „Minimal“ eine spannende Alternative: Der bietet nämlich ein maximales Geschmackserlebnis mit Anklängen von Gewürzen und exotischen Früchten in der Nase, viel Grip, zarten Bitternoten und fokussierter Mineralik. Das alles kann man im Heurigen der Familie Klager genießen – wie wunderbar.

Die 20 besten Winzer in der Nähe