Grünwald

9635 Dellach im Gailtal, St. Daniel 17Ruhetag: DiKüchenzeiten: 11–21 UhrFerien: variabel+43 4718 677gruenwald@dellach.atwww.gruenwald.dellach.atKüche: Ingeborg DabererLeitung: Ingeborg DabererBahn: im Ort 300 mPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: bar

Die Schwestern Ingeborg und Gudrun Daberer sind mit Herz und Leidenschaft am Werken. Im Sommer bietet der Gastgarten herrlichen Schatten. Aus eigener Landwirtschaft kommen unter anderem Rind- und Schweinefleisch, Topfen und Milch, am Herd entstehen daraus beste saisonale Kärntner Klassiker. Die ganz große Liebe der Schwestern gilt der Kärntner Nudel, natürlich fachgerecht gekrendelt. Und weil die Nachfrage der Fans so groß war, entwickelte sich daraus das Nudl-Kudl-Mudl, jedes Jahr vier Wochen lang im Herbst. Einzigartig ist, dass es in der Zeit auf der Speisekarte nur Nudelvariationen gibt. Aus bis zu 35(!) Füllungen kann man dann aussuchen. Bei Nudeln mit Gansl-Rotkraut, Couscous, Kürbis-Almkäse, Linsen-Speck oder Rind-Koriander geht uns das Herz auf. Den Abschluss versüßen wir uns mit Kastanien-Orangen-, Marillen-Safran- oder Lebkuchennudeln. Es tut sich aber noch viel mehr: Im neuen Saal kann man Seminare abhalten, Geburtstag, Hochzeit oder das Leben feiern. Im Sommer geht im Innenhof das Sommerkino über die Bühne. Schöne Zimmer.

Die 20 besten Lokale in der Nähe