Der Thaller

8184 Anger, Hauptplatz 3Küchenzeiten: 8–21 UhrFerien: 7.–21. Febr. 2021+43 3175 22 06info@posthotel-thaller.atwww.posthotel-thaller.atKüche: Luis ThallerLeitung: Luis ThallerBahn: Weiz 14 kmPlus: Frühstück, Brunch, Mittagsmenü, Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, Kochkurse, Wellnessbereich, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, Visa, BankomatAusflugtipps: Tierpark Herberstein, Schokoladenmanufaktur Felber

Der „Thaller“ in Anger vereint eine ganze Genusswelt unter einem Dach: Viersternehotel, Wirtshaus und Spitzenrestaurant. Luis Thallers Heimat ist die steirische Küche. Eine puristische Küche, auf das Wesentliche konzentriert. „Mir geht es um ein Produkt, aus dem ich möglichst viel heraushole.“ Also wenige Zutaten, die auf einen klaren Geschmack fokussiert sind. Das merkt man im täglich geöffneten Wirtshaus schon bei den Klassikern. Wiener Schnitzel ist eben nicht Wiener Schnitzel, denn bei Luis Thaller wird es liebevoll in Schweineschmalz goldgelb gebacken. Das duftet! Herrlich auch die seidenweiche Beuschelsuppe nach Omas Rezept. Fine Dining zelebriert Luis Thaller in seinem Restaurant „Der Luis“. Großartig gekocht, fein kreiert. Beispiel? Das Bioei flirtet mit Sellerie, Grammeln und Schweinskopf. Die Basis sind immer die Produkte, die praktisch alle mit allerbester Qualität aus der Region stammen. Die Weinkarte ist schon ein Buch mit über 500 Weinpositionen, ganz charmant präsentiert von Kathi Thaller.

Die 20 besten Lokale in der Nähe