El Gaucho im Landhaus

8010 Graz, Landhausgasse 1Ruhetag: keinerKüchenzeiten: Mo–Fr 17–24 Uhr, Sa und Fei 11.30–24 Uhr, So 11.30–23 UhrFerien: keine+43 316 83 00 83steak@elgaucho.atwww.elgaucho.atKüche: Alexandra GrabnerLeitung: Robert Grossauer und Christof WidakovichPlus: Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, hundefreundlichZahlungsmöglichkeit: Diners, Master, Visa

Die Gewölbe im wunderschönen Landhaushof wurden mit viel Gefühl adaptiert, hier verschmilzt Architektur mit moderner Erlebnisgastronomie. Die vielen begeisterten Gäste wissen zu schätzen, was sie geboten bekommen, und das schon seit Jahren. Die lässige Bar mit spaciger Beleuchtung gleich beim Eingang ist Anziehungspunkt für all jene, die ein gutes Glas Wein und Musik schätzen. Drinnen ist es auch gemütlich. Die Stars sind aber die Steaks – einerseits von argentinischen Rindern aus ausgewählter Zucht, andererseits 32 Tage gereiftes Dry-aged Beef aus Österreich. Aber auch Steaks vom Durocschwein gibt es mittlerweile. Die Hauptdarsteller werden begleitet von sensationellen Beilagen, die von der ganzen Welt inspiriert sind. Hunger braucht man also nicht zu leiden. Den Damen sei dennoch das Lady-Filetsteak in drei Gewichtsklassen empfohlen. Vorweg ein Glas Champagner oder Hausbier, die Weinauswahl spielt alle Stücke, und zum Schluss kann man sich noch mit einem besonderen Rum verwöhnen lassen.

Die 20 besten Lokale in der Nähe