Ammerhauser – Seminarhotel mit Fokus auf grünen Genuss

5102 Anthering, Dorfstraße 1Küchenzeiten: 12–14, 18–21.30 Uhr, So durchgehendFerien: variabel+43 6223 22 04info@ammerhauser.atwww.ammerhauser.atKüche: Gert SeebauerLeitung: Familie AmmerhauserBahn: Salzburg 9 kmPlus: Frühstücken jeden 1. So im Monat, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Seminarausstattung

Direkt vor den Toren der Hauptstadt liegt das liebevoll geführte Seminarhotel und es ist ein besonderer Anziehungspunkt. Die Chefin – samt ihrem Team – ist rund um die Uhr äußerst herzlich um das Wohl aller bemüht. Dass die Hotelgäste in den Genuss von tollem Frühstück und Abendessen kommen, ist klar, das Haus öffnet seine Tore aber auch für externe Besucher. Wer optimal in den Tag starten möchte, bucht das Kaiserfrühstück, da lautet das Verwöhnprogramm etwa „Bergkäseomelette mit Entenklein“. Viele Produkte kommen aus der unmittelbaren Umgebung, besonders wichtig ist der Küche, den Fokus auf Gemüse zu legen, Fisch und Fleisch – von Saibling bis Rind – gibt es natürlich auch, sie runden aber eher als Beilagen ab. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema, so werden halbe Tiere gekauft und alles davon verwertet. Herrlich der Salat von Kohlrabi und Karotte mit Bioziegenkäse und Akazienhonig oder geschmorte Ochsenherztomate mit Hummus, Oliven und Salzzitrone. So macht grüner Genuss richtig Spaß!

Die 20 besten Lokale in der Nähe