Weingut Stift Klosterneuburg

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsEs war wohl so etwas wie ein verspätetes Geburtstagsgeschenk: Drei Jahre nach dem das älteste Weingut Österreichs sein 900-jähriges Bestehen feiern konnte, gab es wieder Anlass die Korken – zum Beispiel vom gutseigenen Sekt „Mathäi Brut“, einer Topempfehlung unter Österreichs Sekten – knallen zu lassen: Denn mit dem St. Laurent Reserve 2015 holte man sich den Titel eines Landessiegers 2017. Dies ist von besonderer Bedeutung, da der St. Laurent die Leitsorte des Betriebes ist, um die man sich seit Jahrzehnten besonders verdient gemacht hat. Vielfalt im Sortiment des Hauses garantieren die Weingärten in Klosterneuburg, Wien, Gumpoldskirchen und Tattendorf, darum tummeln sich hier neben Grünem Veltliner, Riesling, Weißburgunder und Co auch Raritäten wie der Rotgipfler oder der Traminer. Raritäten in Form wunderbar gereifter Altweine findet man in der sehenswerten Vinothek des Weingutes.
Topwein: St. Laurent Reserve 2015
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2016

Niederösterreich3400 Klosterneuburg, Stiftsplatz 1+43 2243 41 15 22weingut@stift-klosterneuburg.atwww.stift-klosterneuburg.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -