Weingut Deutsch – Spitzenwein beim Weinviertler Top-Heurigen-Sieger

Topwein: Grüner Veltliner Reserve 2021
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz 2021
Niederösterreich2102 Hagenbrunn, Weinberggasse 40+43 2262 67 25 62office@weingut-deutsch.atwww.weingut-deutsch.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was für ein Jahr: Der Heurige von Josef und Sabine Deutsch wurde bereits zum zweiten Mal in Folge als „Top-Heuriger-Sieger Weinviertel“ ausgezeichnet. Das will was heißen, denn das Weinviertel ist immerhin das größte Weinbaugebiet des Landes. Damit nicht genug, holte der „Neue“ im Sortiment, eine Jungfernlese vom Gelben Muskateller 2021 von der Stammersdorfer Ried Herrnholz in Wien, gleich den Landessieger in dieser Kategorie. Kein Wunder, der saftige Duft nach gelben Äpfeln, Stachelbeeren und Holunderblüten ist ebenso apart wie die fruchtige, von der spritzigen Säure getragene Leichtfüßigkeit, mit der er über den Gaumen geht. Und weil es so schön war, unterstrich Josef Deutsch seine Vielseitigkeit gleich mit einem zweiten Landessieger, dem Cabernet Sauvignon 2018. Last, but not least holte man mit dem Grünen Veltliner Reserve 2021 auch noch den dritten Platz bei der NÖ Landesweinprämierung.

Die 20 besten Winzer in der Nähe