Die Mühle – coole Architektur und ein Touch Asien in der Küche

8510 Stainz, Rathausplatz 2Ruhetag: So, MiKüchenzeiten: 17–21 UhrFerien: variabel+43 664 238 28 60die-muehle@outlook.comwww.muehle-stainz.atKüche: Max GrandtnerLeitung: Johann SchmuckBahn: Lannach 15 kmPlus: Gastgarten

Die „Mühle“ mitten in Stainz fällt schon von außen durch die besonders coole, gelungene Architektur auf. Der vordere Teil des Restaurants ist noch einen Tick urig gehalten, mit Ziegelgewölbe und schönem Holztisch, an der Theke trifft man sich auf einen kleinen Trunk mit Snack oder Burger. Sehr bequem sitzt man auch im hellen Wintergarten oder auf der Terrasse, im Hintergrund plätschert ein Bächlein. Johann Schmuck ist Betreiber des Lokals, in der Küche arbeitet Max Grandtner ganz entspannt, und das schmeckt man in seinen köstlichen Kreationen, die sehr exotisch und asiatisch angehaucht sind. Das Gourmetmenü gibt es in vier oder sechs Gängen, es steckt voller kreativer Überraschungen. Da sind Geschmackskombinationen dabei, die man so wohl noch nicht gegessen hat, die man aber nie mehr missen möchte. À la carte genießt man Tomatenvariation mit Ziegenkäse, Vitello tonnato, Trüffelgnocchi mit Asmonte und Spinat, der Saibling freut sich über Brokkoli und Joghurt. Ausgesuchte Weine, flotter Service!

Die 20 besten Lokale in der Nähe