Caylend

Wirtshaus mit HerzEssen und Trinken auf exotisch-steirisch? Dass das geht, stellen die Betreiber Simone Maringer und Peter Wölfer schon seit einigen Jahren unter Beweis. Erfahrung genug haben sie auf den Cayman Islands gesammelt und auch einige Rezepte von drüben an die Mur gerettet. Genauso bunt und abwechslungsreich zeigt sich die Küche. Bison-Tatar mit Tomatensalsa, Flusskrebslaibchen mit süßem Relish, Kaltschale von Zucchini und Minze, Confit von der Entenkeule, gegrillter Oktopus in Korianderkruste – die Liste ließe sich noch lange fortsetzen, die Wahl fällt wirklich schwer, weil einfach alles super schmeckt. Dazu tolle Weine.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof gluten- & laktosefrei vegan

8020 Graz, Stigergasse 1Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 12–22 UhrFerien: variabel+43 316 71 15 15caylend@gmx.atwww.caylend.atKüche: Giacomo CorbattoLeitung: Simone Maringer und Peter WölferBahn: im Ort 1,5 kmZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, VisaWLAN

Die 20 besten Lokale in der Nähe