Artis

8010 Graz, Schmiedgasse 18–20Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 12–22 UhrFerien: variabel+43 316 82 41 54info@restaurant-artis.comwww.restaurant-artis.comKüche: Philipp Dyczek

Philipp Dyczek hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – und das mit vollem Erfolg. In der Schmiedgasse ist im ehemaligen „La Perla“ mit dem „Artis“ ein neuer Genuss-Sternehimmel aufgegangen. Handwerk, Innovation und Kreativität, gepaart mit Ambition und Leidenschaft, konzentriert auf das Wesentliche, das ist die Küche von Philipp Dyczek. Er wagt viel, der Überraschungseffekt der Kombinationen ist in fast jedem Gang hoch – und immer zahlt sich das Risiko aus. Beispiele für das „Artis“-Geschmacksuniversum? Schon der Start war großartig: roh marinierte Zucchini mit Mandelschaum, Mandelstückchen und Petersilie – so einfach, so mild und konzentriert. Unter Heidensterzespuma mit Grammeln verstecken sich eine gebratene Jakobsmuschel und geröstete Topinamburcreme. Zum Hauptgang gab es zartrosa Schwein mit würziger Karottensauce, einfach zum Niederknien. Auch süß kann Philipp Dyczek. Bauerntopfensoufflé mit Yuzu und Guave begeistern mit Fluffigkeit und Fruchtigkeit. Großes Versprechen für die Zukunft!

Die 20 besten Lokale in der Nähe