Ziegelwerk

2485 Wimpassing an der Leitha, Ziegelofengasse 28Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: 11.30–14.30, 17.30–21.30 Uhr, So bis 15 UhrFerien: Weihnachten–Mitte Jan.+43 2623 737 96info@ziegelwerk-gasthaus.atwww.ziegelwerk-gasthaus.atKüche: Werner TschiedelLeitung: Julia Weber und Werner TschiedelPlus: Mittagsmenü, Sonntagsbraten, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, WLAN, KochkurseZahlungsmöglichkeit: Master, Visa

„Eigentlich hätte es ja kleiner werden sollen“, sinnieren die sympathischen Wirtsleute Julia Weber (aus Vorarlberg) und Werner Tschiedel aus Wimpassing. Aber wenn man schon einmal baut, dann entsteht auf den Gründen des alten Ziegelwerks der Familie Tschiedel, gleich beim historischen Kalkofen, ein luftig helles Restaurant, das stilsicher alte Grundsubstanz und modernes Design miteinander verbindet. Das mit viel Glas umgesetzte Projekt ist offen nach allen Richtungen – zum Garten, zur Küche und die zwei mächtigen Backöfen stehen sowieso mitten im Lokal. Und dann noch die mustergültige Küche, die auf vielen regionalen Produkten wie dem Wild vom Leithaberg fußt. Selbst gebackenes Weizensauerteigbrot, dazu supercremige (Bio-)Hühnerleberpaté. Weiter geht's mit Kaspressknödelsuppe, faschierten Laberln vom Wildschwein auf Erdäpfel-Kohlrabigemüse und einer Rhabarber-Pavlova. Dazu gibt es ein spannendes Weinangebot, das immer für Überraschungen gut ist. Fazit: Ein wunderbares Wirtshaus und ein Genuss-Gewinn für die Region.

Die 20 besten Lokale in der Nähe